F.A.Q

Der Ort an dem Fragen auf Antworten treffen

FRAGEN

Helfen Sie mir auch beim Antrag der Förderung?

Selbstverständlich – Ich stelle Ihnen gerne eine detaillierte Anleitung zur Verfügung oder begleite Sie live bei der Antragstellung.

Wie lange ist die Förderaktion verfügbar und wie wird das Budget verwaltet?
Die Förderaktion ist solange verfügbar, solange das Budget der Fördermittel vorhanden ist. Allerdings ist das Budget aufgrund der hohen Nachfrage oft sehr schnell aufgebraucht.
Woher stammen die finanziellen Mittel für KMU.DIGITAL
Das Fördergeld stammt aus einer Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und wird durch die Europäische Union refinanziert.
Woher kann ich die „KUR“, die Kennzahl meines Unternehmens im Unternehmensregister, beziehen?

Die „KUR“ ist die Abkürzung für die Kennzahl des Unternehmens im Unternehmensregister. Sie kann im Unternehmensserviceportal des Bundes unter www.usp.gv.at abgerufen werden oder beim Steuerberater angefragt werden.

Wie kann ich eine KMU Digital Umsetzungsförderung erhalten?
Um eine KMU Digital Umsetzungsförderung zu erhalten, ist eine vorherige KMU Digital Statusanalyse oder Strategieberatung erforderlich.
Welcher Zeitrahmen wird für eine Beratung eingeplant?
Die Beratung muss innerhalb von zwei Monaten nach Zusage-Verständigung mit Beraterbericht, Rechnung und dokumentiertem Zahlungsnachweis abgeschlossen sein.
Welche Unterlagen sind für die Abrechnung und Auszahlung der Beratungsförderung erforderlich?
Für die Abrechnung und Auszahlung der Beratungsförderung müssen folgende Dokumente im AWS-Fördermanager hochgeladen werden: Beratungsbericht, Rechnung mit angeführter Geschäftszahl und ausführender Beraterin/Berater, Zahlungsnachweis mit Valutadatum.
Sind mehrere Beratungen pro Unternehmen gleichzeitig erlaubt?
Es sind maximal zwei „offene“ KMU.Digital Beratungen pro Unternehmen erlaubt.

Kontaktieren Sie mich gerne, für Fragen die Ihnen hier nicht beantwortet wurden.